Wegen der Hitzewelle erweitert die Stadt Beelitz die Öffnungszeiten des Freibads. Wer sich abkühlen will, kann jetzt deutlich länger ins Wasser. Bis zum Ende der Woche sei das Bad täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet, teilte die Stadt mit.
Normalerweise ist das Bad unter der Woche erst ab 12 Uhr geöffnet und durchgehend nur am Wochenende. Frühschwimmer können weiterhin wie gewohnt ab 8.00 Uhr ihre Bahnen ziehen, wie es hieß.
Nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes steigen die Temperaturen in Brandenburg auf über 30 Grad. Am Freitag sollen sogar bis 37 Grad möglich sein.
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten