Bei zwei schweren Auffahrunfällen auf der Autobahn 2 bei Ziesar (Landkreis Potsdam-Mittelmark) sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben starben eine 76 Jahre alte Frau und ein 23 Jahre alter Lastwagenfahrer. Zwei weitere Menschen wurden leicht verletzt.
Der erste Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag. Die 76-Jährige hatte ihr Auto auf dem Standstreifen angehalten und wollte zurück zu einer Ausfahrt fahren. Ein herannahender 40 Jahre alter Autofahrer konnte trotz Notbremsung nicht mehr ausweichen und prallte gegen ihren Wagen. Dieser wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Die Frau wurde eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. In der Nacht erlag sie im Krankenhaus ihren Verletzungen. Der Autofahrer und der 78 Jahre alte Beifahrer der Frau wurden leicht verletzt.
Lkw-Fahrer in Kabine eingeklemmt
Der Unfall löste einen Stau aus. Später am Nachmittag übersah ein 23 Jahre alter Lkw-Fahrer nach ersten Erkenntnissen das Stauende und prallte auf einen stehenden Lastwagen. Er wurde in seiner Kabine eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden. Die Strecke war in Richtung Berlin mehrere Stunden gesperrt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten