loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Drei Füchse und ein SCM-Profi im EHF-Team des Jahres

Neben Berlins Mathias Gidsel (Mitte) wurde auch Magnus Saugstrup (r) in die EHF-Mannschaft der Saison gewählt. (Archivbild) / Foto: Marius Becker/dpa
Neben Berlins Mathias Gidsel (Mitte) wurde auch Magnus Saugstrup (r) in die EHF-Mannschaft der Saison gewählt. (Archivbild) / Foto: Marius Becker/dpa

Ein Berliner Trio sowie ein Spieler aus Magdeburg stehen in der Mannschaft des Jahres des Europäischen Handball-Verbandes. Am Freitag wird dann der wertvollste Spieler der Saison ausgezeichnet.

Mit Mathias Gidsel, Lasse Andersson und Tim Freihöfer haben drei Spieler der Füchse Berlin den Sprung in das Team der Saison des Europäischen Handball-Verbandes EHF geschafft. Aus jeweils sechs Spielern pro Position wurde die Spieler auf der Grundlage ihrer Leistungen im Verein sowie in der Nationalmannschaft nominiert. 

Neben dem Trio des erneuten Champions League-Finalisten standen auch noch die Berliner Dejan Milosavljev, Hákun West av Teigum und Mijajlo Marsenić zur Auswahl.

FC Barcelona mit vier Spielern vertreten

Das Gros des Teams stellt Champions-League-Sieger FC Barcelona mit vier Spielern. Vom SC Magdeburg wurde Magnus Saugstrup als bester Kreisläufer nominiert, der einzige Profi, der nicht in Barcelona oder Berlin unter Vertrag steht. 

Am Freitag haben alle Ausgewählten noch die Chance zum wertvollsten Spieler der Saison gekürt zu werden. Dann werden auch die Gruppen für die kommende Spielzeit in der höchsten europäischen Klasse ausgelost.

Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten