loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Glättegefahr in Berlin und Teilen Brandenburgs durch gefrierenden Regen

Der Deutsche Wetterdienst rechnet weiterhin mit Glätte in Berlin und Brandenburg. (Symbolbild) / Foto: Britta Pedersen/dpa
Der Deutsche Wetterdienst rechnet weiterhin mit Glätte in Berlin und Brandenburg. (Symbolbild) / Foto: Britta Pedersen/dpa

Am Morgen droht in Berlin und Teilen Brandenburgs markante Glätte durch gefrierenden Regen. Bewölkt, 1 bis 4 Grad; nachts erneut Glätte bei ein bis minus ein Grad.

In Berlin und Teilen Brandenburgs wird es auch heute wieder glatt und neblig. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) besteht vor allem am Morgen die Gefahr markanter Glätte durch gefrierenden Regen. Besonders betroffen sind der Nordosten und Südosten Brandenburgs sowie Berlin.

Der Himmel bleibt bewölkt, teilweise fällt Regen oder Sprühregen, der am Morgen gefrieren kann. Ab dem Nachmittag geht der Niederschlag zunächst im Norden Brandenburgs in leichten Schneefall oder Schneegriesel über. Zudem kann es in den Morgenstunden örtlich neblig sein. Die Temperaturen steigen auf ein bis vier Grad.

In der Nacht zum Sonntag rechnet der DWD erneut mit Glätte. Es fällt weiter Regen oder Sprühregen, gebietsweise auch Schnee. Die Temperaturen sinken auf ein bis minus ein Grad. Am Sonntag bleibt es dicht bewölkt und teils trüb, zeitweise gibt es Schneeregen, Sprühregen oder Schneegriesel. Die Höchstwerte liegen zwischen null und zwei Grad.

Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten