loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Tödlicher Unfall in der Prignitz - Polizei ermittelt Hergang

Drei Menschen starben bei einem Verkehrsunfall in der Prignitz (Archivbild). / Foto: Stefan Puchner/dpa
Drei Menschen starben bei einem Verkehrsunfall in der Prignitz (Archivbild). / Foto: Stefan Puchner/dpa

Auf der B189 bei Perleberg kamen bei einem Unfall drei Menschen ums Leben. Die Ermittlungen zur Ursache und zur Identität der drei Opfer sind mühsam.

Nach dem Verkehrsunfall mit drei Toten in der Prignitz hat die Polizei neue Erkenntnisse zum Ablauf des Unglücks ermittelt. Der an dem Unfall am Samstag beteiligte Pkw sei leicht auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Anschließend fuhr der Lkw gegen einen Transporter, der hinter dem Pkw fuhr.

Bei dem Unfall auf der Bundesstraße 189 zwischen Perleberg und Weisen seien der Pkw-Fahrer und seine 72 Jahre alte Beifahrerin getötet worden, ebenso der 64 Jahre alte Fahrer des Transporters. Der 40 Jahre alte Beifahrer des Transporters erlitt leichte Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. Der Pkw-Fahrer wurde bislang nicht identifiziert. 

Unklar ist auch noch, inwieweit ein weiterer Pkw und ein Motorrad an dem Unfall beteiligt waren, die ebenfalls zusammengestoßen waren. Der 51-jährige Fahrer des Motorrads wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war nach Angaben der Polizei zunächst komplett gesperrt, weil die Straße stark verschmutzt war. Erst am Sonntagnachmittag wurde die B189 wieder für den Verkehr freigegeben.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten