loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Feuerwehrgerätehaus in Dürrenhofe in Flammen – zwei Fahrzeuge zerstört

© Felix Waßmuth/D1strict.Media
© Felix Waßmuth/D1strict.Media

Großbrand in Dürrenhofe: Das Feuerwehrgerätehaus stand in Vollbrand. 35 Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen der Flammen. Zwei Feuerwehrfahrzeuge wurden dabei zerstört.

In Dürrenhofe kam es am Montagabend (27.10.2025) zu einem größeren Brand. Das Feuerwehrgerätehaus des Ortes stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Flammen schlugen über den angrenzenden Schlauchturm und drohten, auf ein nahegelegenes Gebäude überzugreifen.

Um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern, richtete die Feuerwehr sofort eine Riegelstellung ein. Trotz der intensiven Hitzeeinwirkung auf das benachbarte Gebäude konnte dieses erfolgreich geschützt werden.
Parallel dazu wurde ein zweiter Brandabschnitt gebildet, um das Gerätehaus gezielt zu löschen.

Rotes Feuerwehrfahrzeug mit geöffneten Seitentüren und Blaulicht auf einer nassen Straße in der Dunkelheit, weitere Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht im Hintergrund.
© Felix Waßmuth/D1strict.Media

Im Inneren des Gebäudes befanden sich unter anderem ein Feuerwehranhänger (FWA) sowie ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF). Beide Fahrzeuge konnten nicht mehr gerettet werden und wurden durch die Flammen vollständig zerstört.

Verkohlter Anhänger mit Löschschaum bedeckt, steht auf gepflastertem Boden vor dem abgebrannten Gerätehaus.
© Felix Waßmuth/D1strict.Media

Insgesamt waren rund 35 Einsatzkräfte mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Sechs Trupps unter Atemschutz bekämpften den Brand im Außenangriff.

Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Text stammt aus der Tastatur eines Plattformpartners. Er entspricht den Veröffentlichungskriterien von DieBrandenburger.de, spiegelt aber inhaltlich nicht unbedingt unsere Meinung wieder. Der Text kann werbliche Elemente enthalten.