loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Kostenlose Comics für Kinder und Jugendliche

Ziel der Aktion ist es, den stationären Buchhandel gegenüber der Online-Konkurrenz zu stärken. (Archivbild) / Foto: Carsten Koall/dpa
Ziel der Aktion ist es, den stationären Buchhandel gegenüber der Online-Konkurrenz zu stärken. (Archivbild) / Foto: Carsten Koall/dpa

Mehr als 1.200 Orte, ein gemeinsames Ziel: Comics verschenken. Der «Gratis Comic Tag» lockt Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Büchereien und Buchhandlungen.

In Büchereien und Buchhandlungen werden heute Comics verschenkt. Die Verlage Carlsen, Cross Cult, Edition Helden, Egmont, Kibitz, Loewe Verlag, Panini, Reprodukt, Splitter und Ueberreuter Verlag beteiligen sich mit 22 verschiedenen Comics für Kinder, Jugendliche und junggebliebene Comicfans. 

Darunter sind ein Comic von Lilo&Stitch («O'Hana heisst Familie»), ein Asterix-Comic («Idefix und die Unbeugsamen - Ein Löwe mit Heimweh»), ein Comic über eine lebende Werkzeugkiste («Kiste») und «Die Schlümpfe und das verlorene Dorf». 

Online auf https://gratiscomictag.de/haendlersuche/ gibt es eine Übersicht über teilnehmende Einrichtungen. In Berlin beteiligen sich Dutzende Buchhandlungen, Bibliotheken und Büchereien. Insgesamt sind es im deutschsprachigen Raum mehr als 1.200 Büchereien, Bibliotheken und Buchhandlungen. Ziel ist es, den stationären Buchhandel gegenüber der Online-Konkurrenz zu stärken.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten