loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Überfall auf Neuköllner Späti: Täter bewaffnet

Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest. (Symbolbild) / Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest. (Symbolbild) / Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Mitten in der Nacht überfallen Täter einen Späti in der Sonnenallee in Neukölln. Einer von ihnen ist bewaffnet.

Zwei Männer haben einen Späti in Berlin-Neukölln überfallen. Zwei andere Männer wurden bei dem Überfall verletzt, wie die Polizei Berlin mitteilte. Sie kamen mit Stichverletzungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, wie es hieß. Polizisten nahmen einen 18 Jahre alten Verdächtigen fest. Er soll noch am Sonntag einem Bereitschaftsgericht vorgeführt werden.

Die zwei Täter erschienen demnach in der Nacht zum Sonntag in dem Späti in der Sonnenallee. Der 18-Jährige soll einen 23 Jahre alten Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht und Geld gefordert haben. Der Mitarbeiter weigerte sich jedoch - und es kam laut Polizei zur Prügelei zwischen den beiden. Dabei löste sich den Angaben zufolge ein Schuss aus der scharfen Waffe des Täters und schlug in den Boden ein.

Die Rangelei verlagerte sich laut Polizei auf den Gehweg. Der zweite Täter flüchtete, zwei Zeuginnen riefen die Polizei und zwei unbeteiligte 27-Jährige eilten dem Mitarbeiter zu Hilfe, wie es hieß. Sie hielten den Tatverdächtigen fest, bis die Polizei kam. Der 18-Jährige soll den Mitarbeiter und einen der 27-Jährigen während der Rangelei mit einem Messer am Oberschenkel verletzt haben.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten